Rafael San Emeterio Roiz

 

1968 in Torrelavega, Spanien, geboren.

Verheiratet und Vater einer Tochter.

 

Zwischen 1988 und 1994 studierte ich Rechtswissenschaft an der Universidad de Cantabria in Santander, Spanien, sowie an der Universität Bayreuth. Nach anschließenden Praktika bei einem Kreditinstitut und einer Versicherungsgesellschaft erfolgten die ersten beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel sowie bei einem Sozialversicherungsträger. Von 1999 bis 2008 war ich als juristischer Referent für Auslandsfinanzierung bei der Landesbausparkasse Baden-Württemberg in Stuttgart und Karlsruhe tätig. Ab 2005 war ich als Rechtsanwalt bei der Sozietät Wesch & Buchenroth in Stuttgart tätig. Im Juni 2011 gründete ich nun meine eigene Kanzlei mit Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht. 

 

Fortbildung

Deutsche Eignungsprüfung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 1997 beim Justizprüfungsamt in München.

Staatlich anerkannter Urkundenübersetzer für die spanische Sprache seit 2004.

Lehrgang für Fachanwalt für Bank und Kapitalmarktrecht im Jahre 2008.

Zahlreiche Seminare und Fortbildungsveranstaltungen belegt. 

 

Zulassung / Mitgliedschaften

Zulassung als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart seit 2005

Zulassung als Rechtsanwalt bei der Colegio de Abogados de Madrid seit 2006

Mitglied der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung e. V., Bonn und Barcelona, seit 1998

Mitglied im Deutschen AnwaltVerein (DAV) und im AnwaltVerein Stuttgart seit 2009

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen AnwaltVerein seit 2009